Abschluß der Wander-Challenge

FWV – FREIZEIT UND SPASS MIT DER FAMILIE IN DER NATUR
Das war das Motto und gleichzeitig der Lösungssatz, der sich aus den gestellten Fragen zur Wander Challenge ergab. Die Idee für diese Wander Challenge entstand durch den Wanderpass des Spessartbundes.
Der Wanderverein „Freie Wandervögel e.V.“ Goldbach hat in der Ferienzeit vom 1.8. – 31.10.2020 – 5 Wanderungen, zwischen 2,5 und 5 km mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden in Goldbacher Wald und Feld für Familien mit Kindern angeboten und vorbereitet. Die Aktion war Ersatz für das wegen der Corona Pandemie ausgefallene Familienprogramm dieses Jahres.
Wanderziele waren der Kugelberg, der Dormes- und Hegwald, das Unterafferbacher Tal und der Graue Stein.
Aus verschiedenen Buchstaben in den Antworten zu den gestellten Fragen ergab sich der Lösungssatz.
Teilgenommen haben ca. 15 Familien, die eine positive Rückantwort gaben und die sich eine Wiederholung im nächsten Jahr wünschen. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach.
Aus 10 richtigen Einsendungen, wurden am 06.11.2020, von Frau Marianne Staab, die 3
Siegerfamilien ausgelost. Die Übergabe der Preise fand am Samstag den 14.11.2020 an die einzelnen Familien, Corona konform, an der Edelweiß-Kapelle in Goldbach statt.
Für die Teilnahme haben die Familien als Sachpreise ein Gesellschaftsspiel („Spiel des Jahres“) und ein Bastelbuch erhalten. Verantwortlich für Idee und Durchführung war die Familienwartin des Wandervereins Edeltraud Rußmann, zusammen mit Ehemann Thomas und Tochter Eva, unterstützt von der Vorstandschaft des Vereins.